Yoga Kursleitung

Dhanya Rößger

Dhanya

Mit Beginn meiner Schwangerschaft kam Yoga in mein Leben. Das war 1981. Bei einer Freundin sah ich ein Yogabuch, welches mich magisch anzog. Da es in der DDR kaum Yogabücher gab, schrieb ich es mit der Hand ab. Mit dieser tiefen Begegnung wurde Yoga in mir lebendig.


Ich bin voller Dankbarkeit, dass ich YOGA mit so vielen Menschen teilen darf.


Die wundervollen Übungen - Asanas - lockerten meine Muskulatur und Gelenke. Die Lebensenergie dehnte sich aus und ich wurde ruhiger. Ich nahm meinen Körper und meine Gefühle ganz neu wahr. Die Geburt erlebte ich leicht und unkompliziert.

1987 hatte ich großes Glück, dass ich bei Prof. Dr. Klingberg in Leipzig eine Yoga Lehrer Ausbildung besuchen durfte. Danach leitete ich selbst Yogagruppen an. Seit 1990 lernte ich Lehrer aus anderen Traditionen kennen, so auch R. Sriram, A.G. Mohan, Mansoor.

1993 gründete ich das Dhanya Yoga Zentrum und seitdem finden wöchentlich mehrere Yogakurse auf verschiedenen Levels statt. Heute, über 33 Jahre später, ist Yoga für mich pures Leben, Wohlfühlen, Kraft, Gelassenheit, Ruhe, innerer Frieden und Lebensfreude im Einklang mit den kosmischen Gesetzen.


YOGA brachte mir tief greifende Erfahrungen und das bewusste Sein.



Jaya Magdalena

Jaya

Als Jaya Magdalena 2008 nach Indien kam, begann ihre Reise nach Innen. Es erfolgte die erste Yoga Lehrer Ausbildung in klassischem Hatha Yoga bei Yoga Vidya Gurukul in Nashik. Dann führte sie der Yoga nach Rishikesh in den Himalaya, wo sie in verschiedenen Yoga Schulen Erfahrungen sammelte.

Als sie dort mit Agama Yoga in Kontakt kam, fand sie die Antworten auf all ihre Fragen und entschloss sich, das langjährige Agama Programm des tantrischen Hatha und Kundalini Yoga zu absolvieren.

Seit 2011 lebt sie nun in Thailand und vertieft ihr spirituelles Verständnis. Sie absolvierte im April 2015 ihre zweite Yoga Lehrer Ausbildung in der Agama Yoga Schule in Koh Phanghan, Thailand, wo sie auch seither wöchentlich unterrichtet.

Jaya Magdalena gibt seit letztem Jahr nun auch hier im DHANANJAYA tantrische Yogakurse. Unter anderem hält sie ebenfalls Workshops in Yoga Flow und Acro Yoga (Partneryoga auf dem Boden und in der Luft).

Jaya ist zertifizierte Tantra Agama-Yoga Lehrerin.