Dhanya Rößger

Dhanya leitet Yogakurse und Meditationsstunden, gibt Reiki-Einweihungen und Behandlungen, Familienstellen-Seminare und -Ausbildungen, Atem-Sessions, Workshops, Vorträge und Einzelsitzungen.

Dhanyas Weg begann im Jahre 1981 mit der Empfängnis ihrer Tochter Jaya Magdalena. Durch sie wurde in ihr der Kontakt zu paranormalen Ebenen hergestellt. 1986 hatte sie dann das erste Mal Kontakt mit spirituellen Büchern und sie begann mit der intensiven Suche nach der Wahrheit und sich Selbst.

Sie unterrichtete schon bald Erwachsene und Kinder in Yoga und begann 1990 mit intensiver Selbsterfahrung durch Seminare und Ausbildungen bei unterschiedlichsten Lehrern. Der Weg führte sie von nun an von Außen nach Innen. Die Indienaufenthalte 1996 und 2008 vertieften ihre Yoga- und Meditationspraxis.

Für Dhanya begann 1993 ein großes Abenteuer mit der Gründung ihres ersten Yoga Zentrums in Chemnitz und so gab sie ihr Wissen und die neuen Erkenntnisse weiter.

Das Angebot von Yoga, Meditation, Reiki, Familienstellen, Atem Arbeit Seminaren und Einzelsitzungen sind für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. Mit dem Umzug 2001 in die schönherr.fabrik erweiterte sich das Zentrum kontinuierlich.

Mit der Eröffnung der DHANANJAYA Galerie 2018 bekam Jaya Magdalena ihren eigenen Arbeitsbereich. Heute arbeiten und unterrichten sie beide, einzeln und miteinander, auf zwei Etagen, betreuen, begleiten und unterstützen täglich Menschen auf ihre jeweils ganz individuelle, charakterliche Art und Weise. 



Jaya Magdalena Rößger

Jaya Magdalena begleitet dich in deinen Lernprozessen in bewusster und differenzierter Körperwahrnehmung, Tantra, Sexualität und Beziehung in Einzel- und Paar-Coachings, Workshops und Meditationen.

Als Jaya Magdalena 12 Jahre alt war, ergab sich die Gelegenheit, mit ihrer Mutter Dhanya, an einer Ausbildung für spirituelle Kinesiologie teilzunehmen. Diese tiefgreifenden Erfahrungen waren für sie damals eine Selbstverständlichkeit. Die großen Zusammenhänge im transzendenten Universum konnte sie in ihrer kindlichen Naivität als gegeben bejahen. Dies prägte ihren weiteren Lebensweg.

2005 zog sie in die Welt und bereiste die Länder im Süd Pazifik und in Süd Ost Asien. 2008 landete sie in Indien und besuchte verschiedene Ashrams und Yoga Schulen, in denen sie ihre Erfahrungen sammelte. Sie hatte Kontakt zu unterschiedlichen Lehrern, um für sich den richtigen Weg zu finden.

2009 erfolgte dann ihre erste Yoga Lehrer Ausbildung in Nashik, Indien und im Anschluß eine Meditations-Lehrer-Ausbildung und eine Reihe von Meditations-Trainings im OSHO Meditation Resort in Pune. 2014 vervollständigte sie ihr yogisches Wissen mit einer Weiterbildung in Yoga für Schwangere in Nashik.

2010 kam Jaya mit Tantra in Kontakt. Endlich fand sie die Antworten auf all ihre Fragen und entschloss sich, das langjährige Ausbildungs-Programm des tantrischen Hatha und Kundalini Yoga zu absolvieren.

Ab 2011 studierte sie weiter Tantra und Yoga in Thailand, vertiefte ihr spirituelles Verständnis und absolvierte ihre zweite Yoga Lehrer Ausbildung. 2018 erhielt sie ihre Zertifizierung von 900 Stunden Yoga Studium. Außerdem erweiterte sie ihr Wissen durch die Teilnahme an verschiedenen Tantra Kursen, Meditations-Retreats, Kashmir Shivaismus, Mystical Dance und Frauen-Gruppen. 2018 absolvierte sie zusätzlich eine diplomierte Gesamtausbildung zum Certified Sexological Bodyworker*in IISB®. Seither bietet sie Sessions für Einzelpersonen und Paare an.

Jaya fand durch ihre langjährigen Auslandaufenthalte und Ausbildungen ihre Berufung und unterrichtet und teilt ihr Wissen mit größter Hingabe, besonders auf dem Gebiet der Körperarbeit und im Berührung-Coaching.

Sie gibt regelmäßig Tantra-Workshops zu den Themen Selbstliebe, Orgasmus und Beziehung. Ostern 2019 absolvierte Jaya außerdem ihre Ausbildung zur Reiki Lehrerin.

Tantra Essenz Coaching  |  Tantra Yoga  |  Tantra Massage Ausbildung  |  Sexological Bodywork  |  Beziehungs-Coaching  |  Shakti Frauen Gruppe  |  Musik Meditation  |  Thai Yoga Massage



Anne Spensberger

Anne spielt in unserem Klang Angebot.

Seit Anne im Studium mit der Arbeit von John Cage in Berührung kam, hat sie der Aspekt der Nicht-Intention im künstlerischen Ausdruck anhaltend inspiriert, Frequenzen "von anderswo" in die gegenwärtige Welt zu bringen, vor allem über Musik; so zum Beispiel in Aufnahmen für Filmmusik und in weiteren Musikprojekten.

Annes Musik ist inspiriert von den großen kosmischen Rhythmen und der inneren Harmonie aller Dinge sowie deren gegenseitiger Durchdringung und fraktaler Natur. Sie repräsentiert den leichten Weg, den kontemplativen Weg und den Weg der Poesie und öffnet dich für die Erinnerung an deine eigene unfehlbare Natur.

Klang Konzerte, Workshops und Sessions



Thomas Böttcher

Thomas gibt Human Design Readings, Coaching-Sitzungen, Seminare und Workshops und berät Führungskräfte und Arbeitsteams nach dem Human Design.

Nach einer technischen Berufsausbildung und einem Studium der Betriebswirtschaft begann Thomas eine kaufmännische Karriere in Berlin. Diese führte ihn durch das Beteiligungsgeschäft, die Unternehmensberatung, verschiedenste Führungspositionen mittelständischer Unternehmen und nahezu alle Gegenden Deutschlands und teils darüber hinaus.

Die Wege von Thomas und Dhanya kreuzten sich erstmals 2012, als Thomas im DHANANJAYA zunächst mit Klangmassagen, Yoga, Familienstellen und Reiki in Kontakt kam.

2014 erhielt Thomas seine erste Human Design Lesung und fortan hat ihn das Leben wie ein Magnet mehr und mehr in das Human Design hineingezogen. Die Größe, die Komplexität, die Perfektion und die unvorstellbare Genialität des Human Design Systems waren für ihn unfassbar.

Thomas hat 2020 die professionelle Human Design-Ausbildung zum Human Design Analytiker sowie die Zusatzausbildung zum BG5 Consultant abgeschlossen. Mit seiner Firma MITRA COACHING bereichert er inzwischen mit professionellen Produkten und Leistungen die Möglichkeiten zur Selbsterkenntnis und Selbsterfahrung unserer Klienten.

Zusätzlich wurde Thomas 2016 von Dhanya in den Reiki-Meistergrad eingeweiht und praktiziert nach dem Usui Shiki Ryoho System in traditioneller Linie.

Auf Basis seiner Ausbildungen sowie seiner eigenen heilsamen Erfahrungen begleitet Thomas nunmehr selbst Menschen auf ihrem Weg der Selbsterkenntnis, gibt Coachings für Familien mit ihren Beziehungsthemen und berät Unternehmen bei der Schaffung funktionaler und produktiver Arbeitsteams. Thomas versteht sich als Coach und Wegbegleiter in eine neue Zeit, die von großer Individualität geprägt sein wird.

Human Design Coaching



André Sondermann

André bietet Einzelsitzungen in Beziehungsdynamischer Paar- und Sexualtherapie an. 

André wuchs in einem wohlbehüteten Elternhaus auf. Nach Schule, Ausbildung und Studium sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Firmen, hat sein Bestes gegeben und wurde damit nicht glücklich. Auch seine damalige Beziehung litt darunter und so kam es zur Trennung. In den darauf folgenden Ereignissen stellte André zum ersten Mal fest, dass er sich in seinem Leben ständig im Kreis dreht. André war orientierungslos.

Anfang 2016 planten seine Freunde eine Reise nach Thailand und André entschloss sich, dabei zu sein. Auf in ein neues Abenteuer. Ohne zu wissen, was ihn da erwartete, begann eine spirituelle Reise mit allen Höhen und Tiefen - für André damals unvorstellbar. Er sprang ins Unbekannte und es begegnete ihm eine völlig neue Welt. Er kam schnell an seine Grenzen. Bisher suchte er dafür die Gründe immer im Außen und im Fehlverhalten der Anderen. Durch die Erfahrungen mit Tantra, Meditation, Yoga, Familienstellen, Reiki und Selbsterfahrung wurde ihm klar, dass es sich lohnt, nach innen zu gehen, sich mit sich Selbst und der eigenen inneren Unvollkommenheit auseinanderzusetzen.

In der Heimat zurück, löste er sich aus seiner gewohnten Arbeitsstruktur und begann Anfang 2019 mit der Ausbildung in Beziehungsdynamischer Paar- und Sexualtherapie. Dies war eine bewusste Entscheidung für einen selbstbestimmten neuen Lebensweg. Er arbeitete an seinen verdrängten Themen und erkannte alte Glaubens- und Verhaltensmuster in sich. Vorsichtig begann er seine Erfahrungen und Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Dies hat auch starke Auswirkungen auf die Dynamiken in seiner neuen Paarbeziehung, die sich demzufolge ganz neu gestaltet.

In seiner Arbeit betrachtet André die Umstände und Gegebenheiten als Ganzes, in Bezug auf jeden, der daran beteiligt ist, und das, was daraus kreiert wird. Auf Wunsch arbeitet André in der Paartherapie mit Jaya Magdalena zusammen. Durch ihre sich sehr gut miteinander komplementierenden Ausbildungen ist es ihnen möglich, optimal auf die Themen des Paares einzugehen und sie auf dem Weg zurück in Harmonie, Leichtigkeit und Verbundenheit zu begleiten.

Beziehungsdynamische Sexualtherapie und Paartherapie