Dhanya Rößger

Mit Beginn meiner Schwangerschaft kam Yoga in mein Leben. Das war 1981. Bei einer Freundin sah ich ein Yogabuch, welches mich magisch anzog. Da es in der DDR kaum Yogabücher gab, schrieb ich es mit der Hand ab. Mit dieser tiefen Begegnung wurde Yoga in mir lebendig.

Ich bin voller Dankbarkeit,
dass ich YOGA mit so vielen Menschen teilen darf.

Die wundervollen Übungen - Asanas - lockerten meine Muskulatur und Gelenke. Die Lebensenergie dehnte sich aus und ich wurde ruhiger. Ich nahm meinen Körper und meine Gefühle ganz neu wahr. Die Geburt erlebte ich leicht und unkompliziert.

1987 hatte ich großes Glück, dass ich bei Prof. Dr. Klingberg in Leipzig eine Yoga Lehrer Ausbildung besuchen durfte. Danach leitete ich selbst Yogagruppen an. Seit 1990 lernte ich Lehrer aus anderen Traditionen kennen, so auch R. Sriram, A.G. Mohan, Mansoor.

1993 gründete ich das Dhanya Yoga Zentrum und seitdem finden wöchentlich mehrere Yogakurse auf verschiedenen Levels statt. Heute, über 33 Jahre später, ist Yoga für mich pures Leben, Wohlfühlen, Kraft, Gelassenheit, Ruhe, innerer Frieden und Lebensfreude im Einklang mit den kosmischen Gesetzen.

YOGA brachte mir tief greifende Erfahrungen und das bewusste Sein.

Yoga Einzelstunden mit Dhanya

Jaya Magdalena

Als Jaya Magdalena 2008 nach Indien kam, begann ihre Reise nach Innen. Es erfolgte die erste Yoga Lehrer Ausbildung in klassischem Hatha Yoga. Dann führte sie der Yoga nach Rishikesh in den Himalaya, wo sie in verschiedenen Yoga Schulen Erfahrungen sammelte.

Als sie dort mit Tantra Yoga in Kontakt kam, fand sie die Antworten auf all ihre Fragen und entschloss sich, das langjährige Yoga Programm des tantrischen Hatha und Kundalini Yoga zu absolvieren. 

2011 bis 2018 studierte sie weiter Yoga in Thailand, vertiefte ihr spirituelles Verständnis und absolvierte ihre zweite Yoga Lehrer Ausbildung in Thailand.

Jaya Magdalena gibt seit den letzten Jahren nun auch hier im DHANANJAYA Zentrum tantrische Yogakurse.

Unter anderem hält sie ebenfalls Workshops in Yoga Flow und Acro Yoga (Partneryoga auf dem Boden und in der Luft).

Yoga Einzelstunden mit Jaya