Mut für harmonische Beziehungen.
Aufstellungen, Einzelsitzungen und zertifizierte Ausbildung zum systemischen Familienaufsteller
Aufstellen - Was ist das?
Das Aufstellen von Systemen, ob Familien, Gruppen, Organisationen, Teams, Organe oder auch innere Anteile, zählt heute zu den bewährtesten und modernsten Methoden, um Dynamiken, Stärken und Schwachpunkte in deren Strukturen aufzudecken und helfende Lösungen zu finden. Das Aufstellen zeigt, welche Kräfte innerhalb der Systeme wirken.
Familienaufstellungen lassen sichtbar werden, wie tief und unterschiedlich die Mitglieder einer Familie miteinander verbunden und oft auch miteinander verstrickt sind. So zeigt sich beispielsweise, dass Kinder durch ihr Verhalten und ihr Schicksal einen Ausgleich herstellen. Sie wollen Ausgeschlossenen und Vergessenen wieder einen Platz geben und so dafür sorgen, dass das System "ganz" bleibt.
Verstrickungen lösen!
Das Lösen solcher Verstrickungen lässt die natürliche Ordnung wieder entstehen, in der jeder seinen entsprechenden Platz im System findet und tiefe Liebe wieder fließen kann.
Neben dem Aufstellen von Herkunftssystemen (Vater, Mutter, Geschwister usw.) schauen wir auch auf gegenwärtige Beziehungen. So hängt das Gelingen von Liebesbeziehungen oft davon ab, welchen Platz wir dem Partner an unserer Seite geben.
Oft sind wir nicht frei für Begegnung, weil wir noch im Herkunftssystem an die Schicksale Anderer gebunden sind. Es kann auch geschehen, dass sich neue Partner oder Kinder mit ausgeklammerten oder nicht gewürdigten ehemaligen Partnern identifizieren und unbewusst deren Trauer oder Wut übernehmen.
Die Familienstellen-Seminare eignen sich hervorragend, um die existenzielle Sprache der Seele verstehen und achten zu lernen. Du kannst auch entdecken, was ein offenes Herz und ein nicht urteilender Verstand bedeuten.
Die Aufstellungsarbeit gibt dir die Möglichkeit, auf effektive Weise negative Ursachen und Energien aus der Vergangenheit zu lösen und dich dauerhaft davon zu befreien.
Wenn du ein Vorgespräch zu einer Aufstellung möchtest, gib bitte rechtzeitig Bescheid.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Teilnahme am Familienstellen die Tätigkeit eines Arztes nicht ersetzt.
Jedes Anliegen ist willkommen!
Die Aufstellungsarbeit kann ebenso auf Symptome von Krankheiten, Körperorgane, Ängste, Süchte und Essstörungen, Missbrauchssituationen, Traumatisierungen u.v.m. bezogen werden oder auch in Kontext mit Firmen, Teams, der Arbeitswelt, Führung und Beziehung zu Mitarbeitern stehen.